Das hat Spaß gemacht – 15 Rüben sind fertig zum GEISTERN!

Um die Freundschaften, die im Ferienlager geschlossen wurden, weiter zu erhalten, aber auch neue Kinder zu begeistern, haben wir am 17.10.2015 die Herbstaktion „Rübengeister basteln“ organisiert. Die drei Betreuer sammelten mit den 11 Kindern zuerst Material zum Dekorieren der Rüben – Blätter, Äste, Moos und Beeren. Erstaunlich, was da alles im Umfeld der Geschäftsstelle zu erbeuten war.

Dann ging es an das Aushöhlen der gespendeten Rüben – jeder hatte da seine eigene Methode. Am effektivsten war Dominik mit seinem Ananasschneider.

Die schmecken gar nicht schlecht – man könnte mit den Schnitzen vielleicht eine gute Suppe kochen!

Sehr kreativ wurden Augen, Nase und Mund gestaltet – jeder mit einem sehr speziellen Ergebnis und zum Glück ohne Verletzungen. Auch bunte Blätterraupen und gruselige schwarze Spinnen wurden gebastelt und abschließend zur Erinnerung ein Rübengeister-Foto gemacht.

Fotos unter Rübengeister-Basteln

____________________________________________

___________________________________

Winteraktion 2015/2016

Schlittenfahren macht SPASS!

Wer teilnehmen möchte, bitte bei
Maria Gaum melden – Telefon 07351 18826-10

Termin wird spontan festgelegt Januar/Februar 2016

Schlitten, Rodel oder Bob bitte selber mitbringen.

Anmeldung

_____________________________

bitte heute schon vormerken:

Termin MR-Ferienlager 2016

Freitag – Sonntag 19. – 21. August