21. Mai 2016

Mit den MR-Kids “Sinne erleben”

Angeboten waren ein paar Stunden gemeinsames Erleben der Sinne –mit einen Besuch in der Jordanbad-Sinnwelt. 20 Anmeldungen nahm Maria Gaum dazu entgegen und die MR-Betreuer Heike, Renate, Susanne, Andi und Annika hatten wieder ein tolles Programm vorbereitet:

Der neu renovierte Grillplatz auf einem Hügel im Grünen zwischen Ummendorf und Jordanbad war erstes Etappenziel der Gruppe. Aus Ästen bauten die Kinder ein „Waldsofa“ und schmückten sich mit selbstgebastelten Blumenkränzen. Gestärkt mit Würstchen vom Grill ging es dann auf kurzem Weg zum Jordanbad.

Geleitet von Schwester Ivonne wählten sie den Eintritt in die Sinnwelt durch die „kleine Türe“ und erlebten eine kurzweilige Führung mit Riechen, Schmecken, Fühlen und besonderer Wahrnehmung von Dunkelheit. Besonders gefallen hat der Brückenbau, an dem sich alle tatkräftig beteiligen durften.

…weitere Fotos in der Bildergalerie

Schon fürs Ferienlager 2016 angemeldet????

Kontakt: Maria Gaum, Telefon 07351 18826-10

Start an der Geschäftsstelle

Grillen im Grünen

..Bewegung macht hungrig!

Das Waldsofa – steht es noch?

Schwester Ivonne gibt Dufterlebnisse

Sinnestäuschungen fürs Auge

…der finale Brückenbau! SUPER

MR-Kids-Herbsttermin bitte vormerken:

2. November 2016