Unser aktuelles MR-Kids-Herbsttreffen am 02.11.2017

stand unter dem Motto „WASSER“

Herr Rief vom Bauhof Ummendorf zeigte der Gruppe der 12 MR Kids-Kindern und dem Betreuerteam Renate, Susanne und Michael das Wasserversorgungswerk Ummendorf bei Häusern.

Er vermittelte viel Interessantes zum täglichen Wasser für die ca. 4300 Bewohner von Ummendorf – Fischbach und Häusern.

Nach der Wanderung zurück im Fahrschulraum bastelten die Kids kleine Flöße und Boote aus Ästen. Schade – es blieb jedoch zu wenig Zeit für eine Testfahrt in der Umlach, denn der Mittagsimbiss und das Nachmittagsprogramm warteten schon.

Weiteres Wasser suchten die MR-Kids am Nachmittag bei der Feuerwehr Ummendorf. Natürlich wollte jeder einmal im Cockpit des Feuerwehrautos sitzen – leider ohne Spritzen- und Sirenentest.
Herr Rief zeigte aber den speziellen Wasserwerfer für die Bundeswehr in Ummendorf.
Auf dem Heimweg durften sich die Buben noch auf dem Spielplatz austoben.

.

.

.

.

.

.

.